Info

Fenstersanierung VS Perchtoldsdorf

Standort:
2380 Perchtoldsdorf

Der Zustand der Wiener Kastenfenster machte dringenden Handlungsbedarf nötig. Nach einem Gutachten im Frühjahr 2016 durch den Sachverständigen Arch. DI Toifel und unter Berücksichtigung denkmalpflegerischer Vorgaben wurde ein Sanierungsplan für den Altbestand erarbeitet.
Aufgrund des Schulbetriebs fanden die Sanierungsarbeiten während zweier Bauabschnitte in den Sommerferien 2016 und 2017 statt. Die einzelnen Fensterflügel wurden demontiert, saniert, von neu verglast und abschließend mit einer Leinölfirnis versehen.
Dank der fachgerechten und aufwendigen Sanierung der in die Jahre gekommen Kastenfenster kann die denkmalgeschützte Substanz auch für die nächsten Generationen an Schülerinnen und Schülern erhalten bleiben.

Durchgeführte Leistungen:
Planung, ÖBA, BauKG

Bauzeit:
Bauabschnitt 1: 2 Monate
Bauabschnitt 2: 2 Monate

Planungsbeginn:
04 2016

Fertigstellung:
Bauabschnitt 1: 08 2016
Bauabschnitt 2: 08 2017