Info

Seit dem Jahr 2000 betreue ich mit großem Engagement Lehrveranstaltungen an der Technischen Universität Wien. Aufgrund langjähriger Berufserfahrung in einem meiner Schwerpunkte – der Betreuung von Bauaufnahmen von historischer Substanz in Österreich und Italien – erhielt ich schlussendlich den Auftrag zur Betreuung eines Entwurfsprojektes am heutigen Institut für Kunstgeschichte, Bauforschung und Denkmalpflege.

Gemeinsam mit Frau Ao. Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Caroline Jäger-Klein versuche Ich seitdem, die Aufmerksamkeit der Studenten auf die Auseinandersetzung mit dem Bestand und der Denkmalpflege zu lenken. Im Zentrum unserer Lehrveranstaltungen steht, jedes Entwerfen aufs Neue, der realistische, jedoch zugleich moderne Umgang mit baulichen Strukturen.

Nähere Informationen finden Sie beim Institut E 251-1 Forschungsbereich Baugeschichte und Bauforschung der TU Wien.